Über mich

Ich bin Sozialpädagogin, Trageberaterin und Mutter von drei Tragekindern :)


Ich heiße Nina, bin 36 Jahre alt und lebe mit meinen drei Kindern (geboren im Februar 2010, Juni 2012 und Februar 2016) und meinem Mann in Köln-Ehrenfeld. 
Alle meine Kinder wurden sehr gerne getragen und auch ich habe es sehr genossen ihnen so die Geborgenheit zu geben, die sie brauchen. Vor allem die Jüngste hat dies vehement eingefordert und das Tragen für mich nochmal auf eine andere Ebene gebracht, die ich vorher nicht kannte. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.
Gerade die letzte Zeit meines Studiums hat in mir so auch den Herzenswunsch intensiviert auch anderen Familien das Tragen näher zu bringen und ihnen neben der Wärme und Liebe auch eine Erleichterung im Alltag zu ermöglichen. Ich freue mich dem nun ein Stück näher zu kommen.

Inzwischen gibt es auf dem Markt sehr viele Tragen, um sein Baby zu tragen. Da den Überblick nicht zu verlieren ist schwer. Manchmal bekommt man von Freunden oder der Familie eine Trage geschenkt und wird mit dieser nicht warm. Ich möchte euch dabei helfen eure Tragebeziehung zu eurem Baby bestmöglich zu gestalten. Dafür optimieren wir in der Trageberatung gemeinsam die bereits vorhandene Trage oder probieren uns durch die verschiedenen Modelle, die ich mitbringe, durch.

Mein beruflicher Werdegang

seit 2007 Erzieherin bei verschiedenen Kindertagesstätten der Stadt Köln
seit 2017 B.A. Sozialpädagogik & Management
seit 2018 Sprachfachkraft bei KölnKitas gGmbH
seit 2018 Trageberaterin der Trageschule Hamburg